Kann ich mein Headset per Powerbank laden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du mit deiner Powerbank sorglos aufladen.

Da aus dem USB Port vom PC auch 5 Volt und bei USB 2.0 500mA/USB
3.0 800mA kommen ist dies gar kein Problem.

Da eine Powerbank für normal einen 1A (1000 mA) oder 2,1 A
(2100mA) mit jeweils 5V ist alles im grünem Bereich.

Das einzige was bei einem 2,1A Port denn Unterschied macht, ist
dass dein Headset schneller geladen wird.

Also ich weiß nicht genau wie es bei dir, denn ich habe ein Bluetooth Kopfhörer und ich konnte es mit meiner Powerbank aufladen. Also wahrscheinlich geht es bei einem Headset für den PC bestimmt auch.

Sollte gehen, mach ich bei meinem Creative Taktix 3D Rage Wireless manchmal genauso. :D