kann ich mein headset durchgehend am PC stecken lassen?

4 Antworten

Ja kannst du, ist kein Problem, du kannst auch alles andere angeschlossen lassen. Ich gehe mal davon aus das du ein halbwegs modernes Mainboard hast und die sind alle relativ sicher. Mach nur eines niemals, nicht den Powerknopf am Gehäuse gedrückt halten. Immer nur einmal kurz drücken zum einschalten und zum resetten nur de Resetknopf verwenden. Glaub mir den Fehler macht du nur einmal mit einer Festplatte weniger :-/

Aoskenedkn
Beitragsersteller

okay, danke für den Tipp^^

ich verstehe jetzt, warum z.b das headset kaputt gesehen sollte?

Es geht höchstens kaputt durch verschleiss (der anschluss) wenn du es 10.000 rein und raus ziehst.

na ja, wenn du den PC runter gefahren hast, solltest du die Dinger schon vom Kopf nehmen. Wie schnell ist man aufgestanden, hört nichts und läuft los. Gut ist das nicht.
Auch ein häufiges Ziehen und Stecken der Klinkenstecker ist nicht ratsam. Lass alles gesteckt, nur eben das Headset runter vom Kopf.

Aoskenedkn
Beitragsersteller

ist mir auch schon häufig mit anderen Geräten passiert ;D

Na klar. Da passiert nichts. Was ist schon daran verkehrt?

Aoskenedkn
Beitragsersteller

oke danke, dachte da kann was passieren, wenn ich den wochenlang nicht rausnehme oder so