PC hat 2 Stecker und Headset funktioniert nicht?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Dein Headset, wie heute üblich, nur einen Klinkenstecker mit drei Ringen hat.
Da Stand-PCs für Kopfhörer und das Mikrofon jeweils eine eigene Schnittstelle haben, benötigst Du einen sog. Headset-Splitter , wie diesen hier: https://www.jacob.de/produkte/InLine-Headset-Adapterkabel-99312A-artnr-2832563.html?ref=125&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_id=producthero&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIzuaUk4yjggMVU5jVCh0gXAO7EAYYCCABEgKglfD_BwE

Bild zum Beitrag

 - (Computer, headset-mikrofon)

Seppel921818
Beitragsersteller

Vielen Dank

Hi,

Sieht nach Front Seite aus, evtl. intern nicht angeschlossen oder Treibereinstellung falsch. Hast Du hinten am PC auch noch Anschlüsse, die Du testen kannst?

Ansonsten in Windows in den Gerätemanager und mal schauen, dass dort keine Fehler stehen.

In den Doundeinstellungen mal schauen was dort eingestellt ist.

Zur not günstige USB Soundkarte holen.

Viel Erfolg!

mchawk777  01.11.2023, 15:25
intern nicht angeschlossen

Davon würde ich ad hoc auch ausgehen.