kann ich mein handy zurücksetzen wenn es bei der polizei ist?
hallo, die polizei war vorhin bei mir zuhause und die haben mein handy mitgenommen (xiaomi) auf meinem handy befinden sich private bilder meiner freundin und ich möchte nicht das das die jemand sieht, gibt es eine möglichkeit mein handy jetzt noch zurück zu setzen???
11 Antworten
Hallo!
Grundsätzlich gibt es wohl diverse Diebstahlsicherungs-Apps, mit denen man ein gestolenes Handy angeblich lokalisieren kann, wenn dies online ist.
Auch kann man wohl damit auch Daten auf dem Handy aus der Ferne löschen.
Aber dazu muß "diese" App natürlich bereits vor dem "Ernstfall" installiert und vollständig eingerichtet worden sein.
Also: Zu spät...
Aber bei der Polizei würde ich so etwas möglichst nicht machen.
Das würde zu ernsten Problemen und Fragen führen.
Und deren Daten-Forensiker können auch viele "gelöschte" Daten wieder zurück holen.
Aber ich glaube, die interessieren sich weit weniger für diese speziellen Fotos.
Es werden wohl mehr Deine Kontakte, Deine Chats und Emails und der Browser-Verlauf im Fokus stehen.
Das hängt auch mit vom "Vorwurf" ab, zu dem dann die notwendigen Informationen und Daten gesammelt werden.
Gruß
Martin
Vermutlich nicht und das wird ja seine Gründe haben.
Wenn da jemand schlampig arbeitet und es nicht um beweiserhebliche Daten geht, sondern nur um peinliche Dinge, welche die Polizei aber nicht interessieren sollten:
dein Handy wurde wohl ausm Grund beschlagnahmt nein natürlich kannst du das nicht mal eben tun.
Zum min nichts was offline ist. Werden die Polizisten ned anglotzen.
Stimmt, nichts was offline ist gucken die nicht an. Deswegen haben sie es auch beschlagnahmt.
du nicht jeder Kerl ist absolut notgeil erst recht im Dienst das machen die meist auch nicht alleine mit dem auswerten.
Ja das kann man, aber da die Polizei das Handy hat wird es eine Grund geben. Von daher würde ich es nicht machen.
Nicht wirklich. Selbst wenn, daas würde ich unterlassen. Es wird ja einen Grund haben, wesalb die das mitgenommen haben
Genau, die werden die Nudes der Freundin bestimmt überspringen.