Kann ich mein Handy noch günstig reparieren lassen?

3 Antworten

Du bist weit ich hab fast nur noch 8gb Speicher und will weiter genshin spielenXD

anyways: kauf dir ein neues wenn es dir passt gib Nachhilfe oder so! Per Stunde 5 Euro oder 10 für Realschüler und 3 eure + (Fahrkosten) kommt drauf an wie viel du fährst.

du musst dir das Geld zusammentuen! Irgendwie es passt dich sicher ein neues iPhone zu holen z.b iPhone 11

Brighlymoth
Beitragsersteller

Haha, danke, aber ein iPhone kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Ich habe aber bereits ein neues Handy, auch wenn darauf der Speicherplatz auch nicht so großes Kino ist. :D Fürs Genshin zocken reicht es zumindest, haha.

TunaYuna  26.02.2024, 17:07
@Brighlymoth

K k k dann hilft da nur reparieren und sparen! Spare gerade für ein iPad ^^

Neues Display bekommst du <40€ inkl. Werkzeug. Wenn du es selbst reparierst würde es sich lohnen, da hast du aber die Gefahr, dass es kaputt geht. Ist aber eigentlich sehr einfach, habe ich auch schon 2x am IPhone bei Freunden gemacht.

Beim Reparaturladen würde es sich nicht lohnen da >100€.

Würde meine Daten sichern und es dann selbst versuchen! Gibt viele anleitungen auf YT

Brighlymoth
Beitragsersteller

Ugh, 100€+? Das hört sich tatsächlich ziemlich viel an. Das würde meine Mutter sicher auch nicht bezahlen, und wie du schon sagst, lohnen würde es sich nicht. Ich weiß ja nicht, ich bin handwerklich ungeschickt, aber vielleicht finde ich jemanden, der das tun könnte? Nur die Gefahr, dass es kaputt gehen könnte, wäre halt so ein Problem.

Du müsstest das Display Austauschen..

alleine machen, sparst du - kannst aber auch eniges falsch machen.

Beim Handydoktor kostet das dann aber auch mehr, und ich weiß nicht ob sich für das A33 lohnt.

Brighlymoth
Beitragsersteller

Ja, da hast du schon recht. Ich habe nur keine Ahnung von so etwas. Ich weiß auch nicht, ob jemand in meiner Umgebung davon Ahnung hätte, aber so viel Geld will ich nun wirklich nicht ausgeben für ein A33...

Biometrisch  26.12.2023, 15:18
@Brighlymoth

Displaywechsel kostet immer zwischen 30-100€ beim Doktor.. Alleine sparst du einiges, und zahlst vielleicht für ein Display 20-40€. das A33 ist halt wirklich kaum noch was Wert und ich denke das sich das nicht wirklich lohnen würde.

Brighlymoth
Beitragsersteller
@Biometrisch

Ugh, dass stimmt schon, aber was wäre, wenn ich das Display selber kaufen würde, und dann die Profis es wechseln würden? Vielleicht sollte ich trotzdem da mal hingehen, und fragen, wie teuer das wäre. 30€ gingen nämlich noch klar dafür.

Biometrisch  26.12.2023, 15:41
@Brighlymoth

Kannst denen was Display mit bringen, wenn es aber nicht genau das ist, kommt das nächste Problem. Wenn du zu einen guten gehst, der nicht gerade als Abzocke hingestempelt ist, dann sollte das nicht all zu teuer sein.