Kann ich mein Handy mit Acrylfarbe anmalen?

2 Antworten

Kannst Du machen,es wird nur nicht lange halten und möglichgerweise auch leicht klebrig werden,ich würde davon abraten,Acrylfarbe ist nicht sehr kratzfest und wenig belastbar,das wird sich schnell wieder ablösen und dann sieht das Handy nicht mehr schön aus.Wenn Du es umgestalten möchtest dann gibt es dafür Klebefolien,die bekommst Du in grosser Auswahl bei ebay.

Du musst deine Kunsstofflaechen entfetten, ganz schwach schmirgeln, dann geht es. Allerdings ist Acryl eine gummiartige Farbe, bei staendiger Benutzung ist die Verschmutzungsgrad sehr gross, dass sogenannte eingriemeln entsteht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat