Womit kleine Plastikfiguren bemalen?
Meine kleine Cousine hat diese kleinen komischen Pokemon Figuren geschenk bekommen, diese Billigdinger die so um die 2-3 cm groß sind und z.B. auf Amazon bestellen kann in größeren Mengen und teilweise ganz falsch eingefärbt sind. Halt Billigzeugs. Meine Cousine hat mich gefragt ob ich die anmalen kann damit sie zumindest etwas besser aussehen, bin mir aber nicht sicher welche Farbe ich nehmen soll, da ich noch nie auf so einem Plastik gemalt habe. Hält Acrylfarbe auf so einer Oberfläche? Oder sollte ich lieber Modellbaufarbe besorgen?
1 Antwort
Ist die Oberfläche glatt wird es mit jeder Farbe schwierig. Wenn man sie mit Schleifpapier anrauen kann, dann hält auch Acrylfarbe ganz gut, wobei ich bei so kleinen Figuren doch fast auf Acrylstifte gehen würde.
Wie gesagt, mit Anrauen dürfte man hier erfolgreicher sein, dass die Farbe dauerhaft drauf bleibt. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie man mit den Figuren umgeht.
Aber Modellfarbe kann bei glatten Oberflächen auch absplittern.
Wieso mag sie die Figuren nicht selbst anmalen?
Danke für die Antwort. Sie malt zwar gerne, hat aber für so klein. Kram keine Geduld und ich mag sowas ganz gerne :)