Kann ich mein Fachabitur auch in der Türkei dann fertig machen?

1 Antwort

Eine Fachhochschulreife im deutschen Sinne gibt es meines Wissens in der Türkei nicht. Falls Du dort an einer Universität studieren willst, solltest Du dich jetzt schon informieren, welche schulische Qualifikation Du dort nachholen müsstest. Dass Du Türkisch sprichst, setze ich voraus. Falls ihr später in Ankara oder Istanbul leben werdet - wo es meines Wissens deutsche Schulen gibt - könntest Du natürlich dich auch informieren, ob Du diese dort weiter besuchen könntest.