Kann ich mein altes therarium für meinen hamster als Käfig nehmen?

11 Antworten

Das ist viel zu klein! Überleg doch mal...Du.brauchst ein Laufrad, viel Streu, Verstecke etc...da sollte einem doch klar sein, dass es nicht passt. Für Zwerghamster mindestens 120x50x50cm und für Goldhamster mindestens 120x60x60cm (das sind Mindestmaße von vielen Pflegestellen) je größer umso besser! Du brauchst für Zwerghamster mindestens 25cm Einstreu und für Goldhamster mindestens 30cm. Das Laufrad sollte für Zwerghamster einen Innendurchmesser von mindestens 25cm haben und für Goldis mindestens 30cm Innendurchmesser. Dann brauchst du noch ein Sandbad, Buddelboxen, Verstecke, Mehrkammernhaus und alles schwere muss auf Stelzen stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist viel zu klein, auch wenn Hamster nicht groß sind, brauchen sie viel Platz. Die Mindestgröße ist 0,60m² (z.B. 120x50x50). Je größer das Gehege, desto besser. 1m² wäre z.B. eine schöne Größe.

Nein, das ist keine 30x30 wie es ausschaut, Mindestmaße wären aber 100x50cm

Das Hamster bloß weil sie klein sind wenig Platz bräuchten ist ein Irrtum.

Wobei man sich bei deiner Fragestellung und den Kommentaren schon fragt, ob du nur ein Troll bist, der lediglich provozieren will.

Nein das geht nicht dort ist viel zu wenig Platz das dort Hamster rein können auch wen sie sehr klein sind brauchen sie viel Platz.

Woher ich das weiß:Hobby

Schmaisrael1
Beitragsersteller

Hat sich erledigt

Nein, es ist viel zu klein. Mach das nicht!!

L.G. E✨✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für Tiere