Kann ich mein 49€-Ticket vorerst mit der Bestell-Bestätigung nutzen?
Hallo ihr lieben,
Ich hab mir heute das Deutschlandticket gekauft, da ich es morgen bräuchte. Bis jetzt habe ich aber nur die Bestellbestätigung bekommen, mit der Aussage, dass das mit der Aktivierungsmail noch dauert. Ich meine gelesen zu haben, das man vorerst auch die Bestellbestätigung nutzen kann. Stimmt das denn?
Liebe Grüße
2 Antworten
Angeblich ja und das gab es auch mal als Website von der DB. kannst mit der Bestellbestätigung bis zum 31. 12. Fahren. Ich hatte den Link abgespeichert. Aber der ist jetzt anders belegt.
Und es findet sich nur das
https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-keine-bestellbestaetigung
Daher ruf an welche Nummer findest du hier.
https://www.bahn.de/angebot/pendler/verkehrsverbuende/abocenteronline/abo_center
Das hängt von dem jeweiligen Bahnunternehmen. Grds. ist ein Ticket der Nachweis darüber, dass die Fahrt bezahlt wurde. Das ist streng genommen auch die Voraussetzung, um nicht schwarz zu fahren. Allerdings ist es nun so, dass die meisten Bahnunternehmen heutzutage in ihren AGB stehen haben, dass eine Mitfahrt nur mit gültigem Ticket möglich ist. Im Zweifel sollte daher tatsächlich nur das Ticket verwendet werden. Ich empfehle aber, mal bei der zuständigen Stelle ein vorläufiges Ticket anzufragen. Das könnte eine Zwischenlösung sein.