Kann ich mein 49€-Ticket vorerst mit der Bestell-Bestätigung nutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeblich ja und das gab es auch mal als Website von der DB. kannst mit der Bestellbestätigung bis zum 31. 12. Fahren. Ich hatte den Link abgespeichert. Aber der ist jetzt anders belegt.

Und es findet sich nur das

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-keine-bestellbestaetigung

Daher ruf an welche Nummer findest du hier.

https://www.bahn.de/angebot/pendler/verkehrsverbuende/abocenteronline/abo_center

Das hängt von dem jeweiligen Bahnunternehmen. Grds. ist ein Ticket der Nachweis darüber, dass die Fahrt bezahlt wurde. Das ist streng genommen auch die Voraussetzung, um nicht schwarz zu fahren. Allerdings ist es nun so, dass die meisten Bahnunternehmen heutzutage in ihren AGB stehen haben, dass eine Mitfahrt nur mit gültigem Ticket möglich ist. Im Zweifel sollte daher tatsächlich nur das Ticket verwendet werden. Ich empfehle aber, mal bei der zuständigen Stelle ein vorläufiges Ticket anzufragen. Das könnte eine Zwischenlösung sein.