Kann ich malwarebytes vertrauen?

6 Antworten

Das Programm hat auf jeden Fall eine gute Erkennungsquote und kann wenn etwas vorhanden ist auch einiges entdecken. Wie bereits gesagt, ist man durch ein Programm trotzdem nicht hundertprozentig geschützt.

Man sollte auch immer ein wenig selber darauf achten, welche Seiten man besucht und was für Dateien man herunterlädt. Außerdem ist es bei Softwareinstallationen immer empfehlenswert, die benutzerdefinierte Installation auszuwählen, um anschließend Häkchen bei bestimmten Angeboten zu entfernen wodurch man die Installation von weiterer Software, Adware oder ähnlichem verhindern kann. Dadurch erspart man sich dann einiges an Arbeit, um das ganze Zeug wieder zu entfernen.

Selbstverständlich kannst Du das Programm alle paar Tagen mal durchlaufen lassen, aber zwingend notwendig ist es nicht dies jeden Tag zu tun. Ich persönlich lasse solche Programme bei mir nie durchlaufen. Nur wenn irgendwelche Anzeichen vorhanden wären, dass ich mir irgendwas eingefangen habe.

Hallo.

Grundsätzlich, es gibt kein 100%tigen Schutz. Mailwarebytes ist eine gute Sache sowohl für PC als auch für den mobilen Bereich. Der Support ist sehr gut und wer an der mobilen Beta-Test teilnimmt, erhält ein gutes Produkt mit der Option, sich aktiv an der Fortentwicklung drann zubeteiligen.

Die Bezahlversion für den PC-Bereich ist ebenfalls eine gute Investition die dann weitere Optionen freischaltet. Die Website bzw. das Forum enthält gute Informationen zum Schutzprogramm: https://forums.malwarebytes.org Natürlich sind die eigenen Erfahrungen immer die besten Testergebnisse.

Liebe Grüße, FlyingDog

Malwarebytes ist ein Prog was häufig und auch gerne genutzt wird.Den Scannergebnissen kannst Du trauen.Es ersetzt aber kein Virenprogramm.

EddyLS
Beitragsersteller

Ich hab noch irgend einen kostenlosen Antivirenprogramm. Bin ich auf der sicheren Seite?

GenLeutnant  23.10.2015, 17:51
@EddyLS

Wenn Du zusätzlich noch ein AV installiert hast und nebenbei hin und wieder Malwarebytes nutzt,ist das völlig in Ordnung.

EddyLS
Beitragsersteller
@GenLeutnant

letzte Frage. Braucht man die Premium-version von Malwarebytes oder reicht das kostenlose? Danke für deine Antworten:

GenLeutnant  23.10.2015, 17:57
@EddyLS

Das kostenlose reicht völlig hin.Die Premium Version enthält ,,nur'' ein paar Funktionen mehr,die man aber nicht zwingend braucht.

jeder virenscanner kann lücken haben, über die viren oder andere programme ihn austricksen können. ausßerdem können av-programme nicht alle viren finden, gut getarnte viren kommen trotzdem durch. malwarebytes ist allerdings unter den virenscannern ganz gut

Keine Anti Viren/Malwaresoftware findet alles. Daher kann man nie sagen ob ein Laptop etwas hat, aber Malwarebytes ist relativ gut.