Nach scann mit Advanced SystemCare Free 10.2 Deutsch, ist Malwarebytes weg ?

2 Antworten

Hallo!

Dieses Advanced SystemCare kenne ich nicht, aber ich habe den Verdacht, das dieses Programm das andere Anti-Malware-Tool als Bedrohung erkennt und "desinfiziert".

Daher auch diese grosse Anzahl an Funden. Es handelt sich dabei wahrscheinlich in Wirklichkeit um die Malware-Signaturen, mit denen Malwarebytes arbeitet.

Wenn es mehr Probleme verursacht, als es nützt, würde ich mich lieber nach Alternativen umsehen.

Was hast Du als Sicherheitssoftware installiert? Eine gute (kommerzielle) Anti-Viren-Software? Das ist die wichtigste Verteidiungslinie.

Als Zweitmeinung, in Bezug auf Malware, setze ich seit Jahren den Klassiker Spybot Search & Destroy in der freien Version ein. Da wird zuerst nachgefragt, bevor etwas gelöscht wird. Es ist von der Oberfläche her ziemlich primitiv, aber es scheint zu funktionieren.

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

Weiterhin kann ich "JRT", das "Junkware Removal Tool" empfehlen.

Es erkennt und entfernt eine ganze Menge an Schadsoftware, aber man kann es in seiner Arbeit nicht beeinflussen. Es werden dabei schon mal einige Browser-AddOns entfernt und noch so andere "Nebensächlichkeiten". Allerdings ist es wirklich gründlich, wenn man sich mal etwas eingefangen hat.

http://www.chip.de/downloads/Junkware-Removal-Tool-JRT_61676499.html

Ansonsten sieh Dir mal die kommerziellen Programme Zemana AntiMalware und Zemana AntiLogger an.

https://www.zemana.com/AntiMalware

Denke daran: Diese Programme sind zur Ergänzung eines Anti-Viren-Programms, sie ersetzen es nicht!

Gruss,

Martin

Hallo mir ist gerade aufgefallen dass es genau umgekehrt ist. Nach dem Scannen mit Mailwarebytes ist das Programm Advanced SystemCare Free 10.2 Deutsch wg!
Ich bitte um Entschuldigung