Kann ich Lautsprecher am PC anschliessen ohne eine Soundkarte zu haben?

5 Antworten

Hat dein Pc ein Kopfhöreranschluss ? Dann kannst du da mit einem Klinkenkabel deine Stereo Anlage verbinden.

Einfach nur Lautsprecher da irgendwie anzuschliesen geht nicht.

Man braucht dazwischen einen Verstärker.

Aktiv-Pc Boxen haben den Verstärker immer schon im Lautsprecher eingebaut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel seit ca. 11 Jahren and Pc Hardware und Software

es gibt 2 arten von LS: aktive und passive. aktive kannst du ohne dedizierte soundkarte anschließen, passive brauchen einen verstärker.

Normalerweise schon, da heutzutage eigentlich jedes Mainboard über einen integrierten Soundchip ("onBoard-Soundkarte") verfügt.

Normalerweise hat fast jedes Mainboard eine onboard Soundkarte.

NACHTRAG: Dein Mainboard hat eine Soundkarte.

Mit deinem Mainboard geht das ohne da du eine onboard soundkarte hast