Kann ich lackierte Fugen färben?

1 Antwort

Hallo Wikuscha,

Ich denke das kann man mit einem Fugenstift machen, die es auch in verschiedenen Farben gibt.

Hier etwas zum nachlesen.

https://heimwerk.co/bauen/fugenstift-anthrazit/

Gruß Markus

Wikuscha
Beitragsersteller

Hallo Markus,

Ich denke nicht, dass ich damit Erfolg haben werde. Die Fugenstifte, wie auch Fugenfarbe haften für gewöhnlich nur an den Fugen und lassen sich von der restlichen Fliese problemlos mit einem feuchten Tuch abwischen. Da sich der Lack mit dem Anstrich auch auf die Fugen legen würde, wären sie ja quasi genauso glatt wie die Fliesen selbst.

Ich denke, ich bräuchte eher sowas wie Edding. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Edding ewig hält.. also müsste man ihn noch extra versiegeln. Das ist mir wiederum etwas zu viel Aufwand und auch zu viele Schichten.

Darum meine Frage, ob es für mein Vorhaben nicht eventuell doch etwas Spezielles gibt, von dem ich nichts weiß.

Danke trotzdem!