Kann ich Kunsttherapie ohne Abitur lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Q1 schon hinter dir vom Abitur? wenn du die abgeschlossen hast hast du den schulischen Teil der Fachhochschulreife wenn du dann noch ein Praktikum in deinem Wunschbereich machst hast du die volle Fachhochschulreife und kannst an Fachhochschulen normal studieren.

ich hoffe, du hast nichts schlimmes... mach doch tests (aufm arbeitsamt zB) und praktika!!!! und mach dich bei fertigen kunsttherapeuthen kundig

Du kannst in jedes Studium auch mit dem Umweg über eine vorherige Berufsausbildung kommen. Dauert eben länger und erfordert dann einen Aufnahmetest.