Kann ich Klorix in die Waschmaschine geben?

7 Antworten

Versuche mal Natronsalz. Damit aber nicht waschen, sondern einfach in die Maschine geben. Ein Esslöffel sollte reichen. Und es ist sicherer als Klorix.

Ja, kannst Du machen. Noch besser sind aber Chlortabletten, die gibt es auch im Drogeriemarkt. Die Tabletten haben den Vorteil, dass keine Tenside darin sind und das Waschwasser dann nicht überschäumt.

Und, keine Sorge: den Dichtungen passiert nichts. Und "Abfackeln" kann da auch nichts.

sturmhexe
Beitragsersteller

danke, das meine Bude nich abfackelt, war da schon echt grad erschrocken :D

ja das geht sehr gut, wenn du noch etwas zum entfärben hast kannst du es gleich mit reinstecken, dass wird wieder wunderbar weiß, danach solltest du die Wäsche allerdings nochmal mit waschpulver waschen.

sturmhexe
Beitragsersteller

weißt du zufällig wieviel ich da reinmachen muss?

crazyrat  10.04.2012, 09:20

NEIN! Solche Mittel gehören definitv nicht in die Maschine. Da geht auch jede Versicherugn auf Abstand.

WetWilly  10.04.2012, 09:27
@crazyrat

So ein Blödsinn, sorry. Wäsche mit "Klorix" - korrekt Natriumhypochloritlösung - zu entfärben gehört zum normalen Umgang mit einer Waschmaschine.

Es ist ein Quatsch was ich hier lesen muss. Ich wasche jede Woche seit 3 Jahren eine Maschine mit 95° und Handtücher. Meine Waschmaschine ist noch nie in Flammen aufgegangen. Lass dir keine Angst machen, und wegen der Umwelt braucht mir hier keiner kommen. oder Fahrt ihr keine Autos oder esst Fleisch, das sind nur einige Beispiele die die Umwelt viel mehr Belasten .. Ich mache mit Klorix alles sauber Wäsche Boden Flächen von Tische Stüle. Uvm

walisana  01.11.2021, 21:18

Dann sind Sie ein HOCHGRADIGE Kandidat Krebsgefährdet zu erkranken, weil Chlor ist HOCH ÄTZEND und doch(!) für die Umwelt( Lebewesen, Tiere und Pflanzen)!

Und auch wenn WIR ALLE Alles tun was Sie da zitiert haben, MUSS MAN DIE UMWELT nicht NOCH MEHR UNNÖTIG belasten, nicht Wahr?!

Wegen ALLEN die so denken wie Sie, haben Wir ALLES VERSEUCHT!

Wenn JEDER WENIGER(!) die Umwelt mit CHEMIKALIEN belasten würden, wäre Alles viel weniger "tot"!

Nimm lieber sowas: http://www.ebay.de/itm/25-68EUR-L-xavax-Spulmaschinen-Waschmaschinen-Reiniger-Inhalt-250-ml-/360405731269

Das entkalt die Maschine auch noch gleich, das hilft. Mit Chlorix kannst du die Gummidichtungen und Schläuche ruinieren, da würde ich in diesem Fall die FInger von lassen. Und mit 95° ist dann auch gleich das ganze Bad voll mit Chlordämpfen, das ist hochgradig gesundheitsschädlich.

FataMorgana2010  10.04.2012, 09:23

Und wenn dann der Gestank nicht weggeht, solltest Du mal schauen (lassen), ob die Ablaufpumpe evlt. leicht defekt ist. Dadurch bildet sich nämlich unten in der Wanne eine Pfütze, die man zwar von außen nicht sieht, aber durchaus riechen kann.