Kann ich KlebeTattoos auf eine Transparente Handyhülle kleben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde sollte das gehen. Ich erinnere mich aber, dass als Kind die Klebetattoos immer schnell fusseln von der Kleidung angenommen haben. Kann also sein, dass die Handyhülle dann schnell dreckig aussieht und sich das Tattoo schnell abrubbelt. Vor allem, wenn du es in der Hosentasche hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Paule651
Beitragsersteller

Danke. Ich mache es von innen in die Hülle. Meine ist schon ca. 2 Jahre und es kommt eh bald eine neue. Wäre nur eine idee

Das geht! Das Tattoo dürfte auf einer sogenannten Wasserschiebefolie sein. Das kann man dann auf jede Oberfläche "kleben".

Wird auch im Modellbau gerne und oft genutzt. Für die bessere Abriebfestigkeit wird das Ganze dann aber meist mit einem Klarlack versiegelt.

Paule651
Beitragsersteller

meinst du den Klarlack von NAagellack? Kenne mich nicht so gut aus

blacksheepkills  27.07.2020, 07:42
@Paule651

Ich dachte eher an eine Spraydose aus dem Baumarkt, aber Nagellack dürfte wohl auch funktionieren...

Du kannst es kleben. Ob es abkommt ohne Rückstände, wirst du sehen.