Kann ich jetzt abgezogen werden? (Sparkasse/daten)?

6 Antworten

Also eh muss ich mir jetzt sorgen machen?

Definitiv .......

"Herzlichen Glückwunsch" - das einzige was Du gewonnen haben dürftest ist vermutlich Ärger.

Du nimmst jetzt an irgendeinem dubiösen Gewinnspiel teil, und es werden zukünftig wohl Abbuchungen vorgenommen werden.

Diese kannst Du zwar zurückbuchen lassen - aber damit ist der Ärger vermutlich kaum beendet.

Hast Du auch eine EMailadresse / Anschrift angegeben? - Dann achte bitte darauf, ob eine Widerrufsbelehrung auftaucht - denn Du musst zumindest einen Widerruf erklären.

Karte sperren bringt nichts. Dann wäre eben nur deine Karte gesperrt aber dein Konto noch lange nicht.

Und wenn du dein Konto sperren lässt kann eben niemand mehr abbuchen, auch korrekte Abbuchungen werden dann blockiert sein.

Am besten du gehst heute mal persönlich zur Sparkasse und besprichst das Problem mit einem Kundenberater.

Wenn du aber wirklich ein Abo abgeschlossen hast ist das alles eh hinfällig weil die Forderungen das unter Umständen sogar korrekt sind. Dann müsstest du das Abo erst kündigen.

eveline88888
Beitragsersteller

Okay, danke ich wende mich an einen Berater

Das Sperren der Karte bringt nix. Zwar könnten die jetzt von deinem Konto abbuchen, aber das kannst du immer wieder zurück buchen lassen bei deiner Bank. Passieren kann also nix

FGO65  02.12.2019, 10:35

Na ja, wenn er ein Abo abgeschlossen hat (Er hat bestimmt mal "Ja" während des Gespräches gesagt), reicht das Zurückbuchen lassen nicht aus.

eveline88888
Beitragsersteller

Und es gibt keinen weg das dann doch irgendwie aufzuhalten. Auf wenn es heisst ein neues Konto aufzumachen

Lord2k14  02.12.2019, 10:37
@eveline88888

Nein. Wenn die abbuchen wollen, buchen die ab. Wie FGO65 schon sagt, könnte es auch ein Abo sein. Das würde ich sofort widerrufen!

Bei einem seriösen Gewinnspiel wird dich niemand am Telefon nach deinen persönlichen Daten fragen. Darüber wird man dann schriftlich informiert.

Soll ich meine Karte sperren????

Das würde ich Dir empfehlen. Im Zweifel hat der Betrüger jetzt deine Bankverbindung und deine Anschrift.

eveline88888
Beitragsersteller

Okey alles klar!

Kommt drauf an wie du zu dem Gewinnspiel gekommen bist. Es macht einen großen Unterschied ob es hinten auf der Müsli Packung drauf war oder auf einmal auf einer Seite für illegale Streams aufgeploppt ist...