Bonsai-Baum tot?

P.S. Das ist ein Jadebaum.

4 Antworten

Hallo Elle2004,

Du kannst einmal versuchen, von oben/außen beginnend an den Ästen zu kratzen, wenn es darunter noch grün ist, steckt auch noch leben in ihm. Das was braun ist, kannst Du abschneiden

Hier ein Paar Pflegehinweise

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwidver8hb_vAhUKCuwKHQeDDhEQFjABegQIARAD&url=https%3A%2F%2Fwww.bonsaipflege.ch%2F290.html&usg=AOvVaw2fsnz91MdFgzOXLw3rVZ40

Vor allem solltest Du ihn, da er keine Blätter hat nur wenig bis gar nicht gießen!

Die Zweigspitzen sind erfroren.
Schneid´ das mal weg.
Täusche ich mich, oder sehe ich auf dem unscharfen Bild Austrieb bzw. Knospenschwellen?
Dann würde das Ding ja noch leben.

P.S.: Wenn in dem Schneckenhaus da unten noch eine Schnecke lebt, tu´die mal lieber da weg.

Hallo, Elle !

Wenn du eine Gärtnerei in der Nähe hast, dann schilder dein Problem.

Du kannst dein Bäumchen eventuell dort in Pension geben.

Mit viel Glück können die Fachleute das Bäumchen wieder aufpeppen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elle2004
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp :) Von Zuhause lässt sich da wohl nichts mehr machen, was ?

Renate2804  20.03.2021, 14:53
@Elle2004

Höchstens umtopfen in Spezialerde, erfährst du beim Gärtner.