Kann ich jemaden für die Beleidigung "blödes Miststück" anzeigen?

8 Antworten

Es handelt sich um eine „normale“ Beleidigung gemäß § 185 StGB

Also kannst du ihn auch anzeigen :))

LG

Ja. natürlich kannst du das :) das ist beleidigung..nur ob dus beweisen kannst ist ne andere sache..

Ehm das meint er nicht ernst !! Ich werde auch täglich beleidigt und nehme es nicht ernst und Zeige ihn nicht an weil ich mich verteidige und sie nur Aufmerksamkeit brauchen !!

Muss man immer alles anzeigen? Kannst du da nicht drüber stehen? Das Verfahren wird eingestellt und die Allgemeinheit zahlt den Schwachsinn...

Sicher könntest Du ihn anzeigen, aber man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die Gerichte haben ohnehin reichlich zu tun. Vergiss es einfach, Du wirst in Deinem Leben sicher noch öfter auf Idioten treffen.