Kann ich jeglichen DDR4 2x8 GB RAM mit 3200 Mhz in mein B450 Plus Mainboard einbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

welchen RAM du nutzen kannst, sagt dir doch der Hersteller:

4 x DIMM, Max. 128GB, DDR4 4400(O.C)/3466(O.C.)/3200(O.C.)/3000(O.C.)/2800(O.C.)/2666/2400/2133 MHz Un-buffered Memory

https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/PRIME/PRIME-B450-PLUS/techspec/

Woher ich das weiß:Recherche

Stefan25021977
Beitragsersteller

AAaach sooo, dann kann ich sogar bis 4400 OC, ich weiß nur, dass ich vor ein paar Tagen nachgelesen hatte und las, dass es nur bis 3200 gehen würde. Das ist natürlich eine sehr gute Nachricht, und kann ich quasi ohne Probleme mit aktiviertem XMP den 4400 er kaufen und einbauen? Thx für (wenn möglich) nochmal ne Antwort

Es ist ziemlich egal welcher ram

Und vorher schon hochtakten ist ziemlich dumm, da es hardwareschädigend sein kann

Ich würde ram von crucial und corsair empfehlen

Stefan25021977
Beitragsersteller

Also kann ich den 3200er einfach einbauen und dann XMP aktivieren zum hochtakten?

Ja, kannst du. Im BIOS einfach noch das XMP Porfil aktivieren, sonst hängst bei 2133MHz

Stefan25021977
Beitragsersteller

AAh, okay, das wollt ich wissen, daaanke sehr ;D