Kann ich Italienisch im Abi als zweite Fremdsprache wählen (Bayern)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du musst dich bei der Schule erkunden, ob auch ein neu einsetzender Italienischkurs angeboten wird. Das Sprachangebot kann sich von Schule zu Schule unterscheiden.

Normalerweise muss man eine Sprache eine bestimmte Zeit lang als Unterrichtsfach gehabt haben, um darin Abitur machen zu können. Wenn du also keinen Italienischunterricht hattest, ist das meines Wissens nach nicht möglich, auch nicht als Muttersprachler. Kann aber auch sein, dass das je nach Bundesland verschieden geregelt ist, daher gebe ich mal lieber keine Gewähr auf diese Angabe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Germanistik

Vielleicht auf einer anderen Schule

Matteo262
Fragesteller

Meinst du zb im Gymnasium