Kann ich irgendwie meine Daten löschen lassen im Internet?

5 Antworten

Du brauchst nichts zu Löschen, es geht auch anders. Ob Adressensammler, Gewinnspielevereine, oder Umfrageinstitute,(abgesehen von den seriösen), man erkennt sie daran, dass sie jegliche Bitte, weitere Anrufe zu unterlassen, einfach ignorieren. Das gleich folgende, habe ich vor kurzem schon jemanden geraten, und ich kopiere es Dir nun hier herein, da sich das Thema gleicht: Ich selbst hatte sie mal ganze 7 Monate am Hals und egal was ich versucht hatte, nichts hatte geholfen. Ich habe mit rechtlichen Schritten gedroht und bekam als Antwort, dass ich mit einer Gegenklage rechnen müsse. Ich habe versucht, mit ihnen vernünftig zu reden und bat um Austragung..., nichts. Hatte einen Anrufbeantworter laufen lassen, bis hin, tagelang mal das Telefon ganz aus gehabt..., nichts zu machen. Ich hatte sie veralbert und für blöd verkauft..., alles ohne Erfolg. Ich wollte schon zum letzten Schritt greifen und mir eine neue Nummer geben lassen, als mir der Gedanke kam, dass sie das eigentlich kennen müssten, dass plötzlich eine Nummer tot ist, oder da die Post die Nummern ja auch wieder weiter gibt, dass sich ganz jemand anderes meldet. So nahm ich mir vor, mich ab jetzt nur noch mit "JA" zu melden und mich dumm zu stellen. So sagte ich dann:"Nein, da sind sie ganz falsch und nannte irgend einen Namen", oder dass ich den Anschluss erst seit ein paar Tagen hätte und gar nicht wüsste, was man von mir wolle. Das erste Mal, dass man sich bei mir entschuldigte. ;-) Aber es geschah plötzlich etwas, wo mit ich schon gar nicht mehr gerechnet hatte. Zuerst ließen die Anrufe merklich nach und schon ein paar Tage später, hatte ich eeeeeendlich meine frühere Ruhe zurück. So alle paar Wochen versucht es wohl noch mal einer..., aber keine Chance, denn ich melde mich grundsätzlich nicht mehr mit meinem Namen. Für Adressensammler scheint es nichts schlimmeres zu geben, als falsche Daten und so löschten sie es am Ende selbst. lol. Ich hoffe, dass Du damit den selben Erfolg hast, wie Andere und ich selbst, die das angewendet haben.

Die erzählen viel wenn der Tag lang ist. Die behaupten du wärst auf einer Liste eingetragen, damit die dich anrufen dürfen. Werbeanrufe sind in Deutschland verboten. Ich soll auch angeblich auf soner Liste von Gewinnspielteilnehmer stehen. Ich kenn allerdings nur die Robinson Liste, die ist aber für den umgekehrten FAll, eben das du nicht angerfuen werden möchtest.

Sofern du keine schriftlichen Unterlagen bekommen hast, und dort keine ordnungsgemäße Widerufsbekehrung drin stand, hast du keinen Vertrag abgeschlossen. Kontrolier auch bitte dein E-Mail Postfach, nach neuer Rechtsprechung gilt dies auch als schriftlich Form. Zudem immer Kontoauszüge beobachten, ob nicht wer widerrechtlich abgebucht hat. Dieses umgehend zurück buchen lassen vom Bankberater.

Ansonsten könntest du dir ne neue Nummer von deinem Telfonanbieter geben lassen. Oder die Nummer ignorieren die du nicht kennst. Zudem haben einige Telefone Rufnummersperrlisten, so bimmelst nicht ständig.

Melde das Ganze bei der Bundesnetzagentur. Die Bearbeitung dauert ein wenig, aber das Vorgehen führte bei mir zum Erfolg.

Gib auf keinen Fall deine Kontonummer oder irgend etwas anderes an. Solche Firmen bekommen oft Telefonnummern von anderen Firmen verkauft und erfinden dann am Telefon diverse Gewinnspiele.

das ist strafbar,melde dich beim support der seiten oda zur polizei. das nist verboten