Kann ich irgendein Reptil in einem leeren 60l aquarium halten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also, es gibt schin ein paar reptilien oder amphippien z.B. Pfeilgiftfrösche,jungferngecko,vogelspinnen,... usw. google einfach mal nach du  musst aber eine anderen deckel oder löcher machen damit sie luft kriegen

MFG.

Ist hier eigentlich irgendjemand schon auf die Idee gekommen das Wasserschildkröten zu Reptilien zählen? Scheinbar nicht...

Vor allem Dreikiehlwasserschildkröten kannst du hervorragend in einem Aquarium unterbringen. Entweder du verwendest eine Heizröhre für das Wasser oder tauschst die Beleuchtung aus. Dann noch eine Schildkröteninsel, eine Pumpe (die du wohl haben dürftest^^) und vielleicht noch bunte Steine für den Boden fertig!

Nein! Reptilien werden nicht in Aquarien gehalten, da die benötigte Luftzirkulation nicht vorhanden sein kann.
Wenn du dich wirklich für ein Reptil interessiert, informiere dich zuerst mal über die Haltung von Exoten, kauf dir dann ein anständiges Terrarium, welches auch für das Tier geeignet ist.

Ein wirklicher Tierfreund wählt die Umgebung entsprechend dem Tier dass er halten will und nicht umgekehrt.... Warum muss es denn überhaupt eins sein? Weil dein Aquarium leersteht? Tu Fische rein, verkauf es oder schmeiß es weg... Ein Reptil hat in einem Aquarium nichts verloren. Ist allein schon von der Belüftungssituation völlig ungeeignet... Außerdem sollte man sich Reptilien nie von oben nähern, weil die einzigen Feinde meist aus der Luft kommen. Und ein Aquarium hat seine Öfnnung nun mal dummerweise oben.

Willst du es zu einem Terrarium umgestalten oder Wasser drin haben?

Wenn du ein Terra draus machen willst, dann wären Jungferngeckos vllt das Richtige ;)

Google das mal^^