Kann ich mit meiner deutschen EC Karte in der Schweiz Geld abgeben?

8 Antworten

Ja, das geht. Kostet meistens etwa 5 - 10 € Gebühr oder es ist bei manchen Banken abhänging vom Geldbetrag.

Vielleicht hast du auch gratis Abhebungen. Ich kann 25 Mal pro Jahr gratis bei einem Bankomaten im Ausland oder einer anderen Bank Geld beziehen.

Freundliche Grüsse

Mit der EC Karte kannst du überall Geld abheben. Allerdings fallen dafür bei fremden Banken Gebühren in unterschiedlicher Höhe an. Gebühren stehen meist im Aushang der Bank oder man kann sie am Schalter erfragen.

Hi, also abheben kannst du. Wenn du dir die extra gebühr sparen willst, dann ruf bei deiner bank an und frag den nach deren partner in der schweiz: Die meisten Banken haben eine art Kooperation mit anderen ausländischen banken, wo die kunden auch kostenlos geld abheben können.

Du kannst an jedem Geldautomaten mit dem Zeichen "Maestro" Geld abheben. Gebühren werden Dir ausgewiesen, bis zu 10,- Euro sind möglich, üblich sind etwa 5,- Euro.

Abheben kannst du an jedem Bankautomaten. Wieviel das kostet kommt auf die Bank an.

Kannst aber normalerweise auch mit der EC-Karte zahlen.