Kann ich in solchen Fällen die Schulsozialarbeit aufsuchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pianogirlx,

ich denke das ist es wofür die Sozialarbeiterinnen da sind :). Wenn du Probleme hast, ist es auch sehr sinnvoll, das Angebot von ihnen wahrzunehmen, da dies die Situation verbessern könnte. Wenn du deinen Lehrkräften vor der Stunde sagst, dass du dort hingehst, müsste das eigentlich in Ordnung sein. Sonst sprich die Sozialarbeiterinnen doch mal in der Pause an.

Namaste Linda

Theoretisch sind schon spontane Termine möglich - es sei denn sie haben beide schon Termine vereinbart, dann werden sie dir jedoch zeitnah einen anderen Termin anbieten.

Denke schon, sprich es aber mit einem

Lehrer ab, dass du dann fehlst…

klar geh hin, dafür werden sie bezahlt, hey!