Kann ich in Österreich irgendwelche Kleinen Jobs als 13 jährige machen?

3 Antworten

Nein, keine offiziellen Jobs. Auch nicht Zeitung austragen (das gilt nur für Deutschland). Das ist aber sowieso unterirdisch bezahlt.

ABER: Du kannst Nachbarschaftshilfe anbieten und dir so ein extra Taschengeld verdienen, z.B.:

  • Gartenarbeit (gerade jetzt im Herbst ist da einiges zu tun)
  • Zaun/Gartenhütte/usw. streichen
  • mit Hunden gassi gehen
  • BabysitterIn spielen
  • evt. Nachhilfe geben, wenn deine Noten passen

Je nachdem was es ist kannst du da zwischen 10-15 € pro Stunde nehmen.

Ansonsten könntest du noch unnötiges Zeug von dir bei willhaben verkaufen.

Zeitung austragen geht aufjedenfall den Rest solltest du mal recherchieren was es auch in deiner Gegend gibt.

LG Sophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Mädchen im Teenageralter

Gassi gehen mit Hunden. Da kannst Du bis zu 5€ die Stunde bekommen.

Du mußt nachsitzen:)

Suche Dir eine Parkbank neben einer Hundegasse Wiese /Park und warte und spreche Hundebesitzer an.