Kann ich in einer Gesamtschule in der 11 eine 2 Fremdsprache machen?

2 Antworten

Ja, das werden die anbieten für Neubeginner, für alle die noch keine zweite Fremdsprache hatten oder auch noch eine Dritte machen wollen.

Habe ich auch gemacht nach 4 Jahren Französisch, nämlich Spanisch. Der Lehrer war sogar ein Deutsch-Spanier und hat uns das sehr gut beigebracht. Der war in seinem Unterricht genauso schnell, wie die Spanier sprechen. LOL!

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Ja. Wenn du Abitur machen willst, musst du Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache besitzen. Auch in Jahrgang 11 kann noch eine neu einsetzende Fremdsprache gewählt werden (wenn in Jahrgang 7 oder in Jahrgang 9 keine zweite Fremdsprache gewählt wurde).