Kann ich in einen Getränkeautomat eine kleine Batterie einbauen oder anbauen damit ich auf keine Stromversorgung per Kabel angewiesen bin?

Nitram  29.09.2022, 20:54

was verstehst du unter einer kleinen Batterie???

Frosty228
Beitragsersteller

Die Batterie sollte natürlich so groß und leistungsfähig wie möglich sein, aber der Platzt zum Einbauen dafür ist ja begrenzt. Deswegen "kleine Batterie".

3 Antworten

Natürlich geht das, wobei es von der Art des Automaten und seiner Stromaufnahme abhängt, was das für eine Batterie sein muß. Die Frage ist dann auch, wie lange das Gerät autonom betrieben werden soll. Zwei Stunden? Eine Woche?

Frosty228
Beitragsersteller

Es wäre natürlich schön so lange wie möglich autonom Strom von der Batterie beziehen zu können.

spelman  29.09.2022, 21:49
@Frosty228

Natürlich wäre das schön. Man muß das rechnen, mit dem Stromverbrauch des Gerätes. Möglich ist vieles, die Frage ist, ob es auch sinnvoll ist.

Also grundsätzlich nein im Sinne von überhaupt nicht sinnvoll.

Warum?

Ich kenne keinen einzigen Getränkeautomaten, der nicht entweder heizen oder kühlen muss oder gar beides kann.

Das ist mit einer Batterie nicht zu bewerkstelligen.

vermutlich nein wenn er kühlen soll.da ist die batterie schnell alle