Kann ich in einem anderen bundesland zur schule gehen?

2 Antworten

Ja, das geht. Wenn Du noch schulpflichtig bist, musst Du Dich aber von der Bildungsbehörde in NRW freistellen lassen. Dafür genügt ein formloser Antrag, dem Du unbedingt die Schulbescheinigung der Schule in RLP beifügen musst.

Klar geht das. Lebe auch an der Grenze zwischen zwei Bundesländern und wir hatten oft Schüler aus dem anderen Bundesland. Bei uns waren die Ferien länger

SophiatheApple
Beitragsersteller

Weißt du eventuell ob die dann bestimmte Anträge an die Schule/Stadt schicken mussten oder wie weit weg man höchstens leben darf? :)

schneeflocke55  16.05.2022, 20:03
@SophiatheApple

Ich glaube du kannst dich ganz normal an der Schule bewerben 🤔 da sehen die ja schon woher du kommst. Glaube nicht dass man dafür irgendwelche extra anträge braucht