Kann ich in die Kirche oder Synagoge gehen und mit den Menschen dort einfach diskutieren?

7 Antworten

In eine Synagoge kommt man normalerweise als aussenstehende Person sowieso nicht rein, und im Moment wird das noch schwieriger sein.

Auch in einer Kirche wartet niemand darauf, mit "fremden" Leuten zu diskutieren. Eine Ausnahme kann es sein, wenn man nach dem Gottesdienst noch bei einem Kaffee gesellig beisammen sitzt (was auch in einer Synagoge der Fall sein kann, aber wie gesagt, dort kommt man nicht einfach so rein).

Bei beiden Religionen muss man entweder Leute kennen, mit denen man reden kann, oder man bittet bei der Leitung um ein Gespräch.

Leute gehen i.d.R. nicht zum Gottesdienst um zu disskutieren.

Nein, die haben da echt besseres zu tun als respektlose Leute zu bespaßen. Das ist nicht dein Zoo!

Ich stell mir gerade deine Diskussionspläne vor: "Ey, könnt ihr die Palästinenser nicht in Ruhe lassen und denen was Land abgeben?"

Natürlich kannst Du das…vorausgesetzt, Du findest dort jemanden, der seine Zeit mit Menschen verblödeln will, die so ne Frage stellen.

Falls irgendjemand mit dir diskutieren möchte. Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.