Kann ich im Traum sterben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wacht eigentlich immer auf bevor/ wenn man im Traum stirbt, weil das Gehirn keine Information darüber hat, was passiert, wenn man stirbt oder was danach kommt.

So habe ich das zumindest gehört.

NurEineFrage42  14.11.2023, 13:19

Also bei mir ist es genau wie du beschreibst. Träume manchmal vom Sterben. Also das sterben an sich lässt mich nicht aufwachen, aber wenn man es dann endlich geschafft hat und tot sein sollte, wach ich immer auf. Ok, das klingt bisschen komisch.. Aber so sind Träume wohl. 😅 LG

Mmits  14.11.2023, 13:20
@NurEineFrage42

Ich hab das eher selten aber einmal ist mir das passiert und ich bin direkt aufgewacht als ich „gestorben“ bin 😅

der menschliche Körper ist schon faszinierend

Leonardinho967  14.11.2023, 14:38

Danke, deine Antwort zeigt mir, dass es auf Gutefrage doch noch sehr gute, aber kurze Antworten gibt!

LordofDark1981  04.04.2024, 22:45

sag das nicht... Also dass man immer aufwacht und das Gehirn keine Informationen hat und so...
Gerade Menschen mit Nahtoderfahrungen wachen eben nicht immer auf und machen das dabei Erlebte nochmal durch... spreche da aus Erfahrung... ist eine schaurige Erfahrung, aber auch auf eine Art sehr schön.
So verarbeitet das Gehirn sowas halt.

Nein ist nicht möglich - man denkt das man stirbt, aber weil das Gehirn keine Informationen darüber hat was dabei passiert, geht der Traum entweder weiter oder man wacht auf.

Also ich bin bisher auch immer vorher aufgewacht, aber bin dann quasi davon ausgegangen, dass das jetzt der Tod gewesen wäre, wenn es kein Traum gewesen wäre. Wurde zb schon mal im Traum erschossen und dann wurde alles schwarz und dann war ich halt wach.

Ich bin bisher immer kurz davor aufgewacht. Ich erinnere mich meistens sehr gut an meine Träume, vergesse diese dann aber spätestens eine Woche später und kann mich nur noch an Bruchstücke erinnern. Einmal bin ich (vor ein paar Jahren) von einer kaputten Achterbahn ohne Wagen in dreihundert Metern Höhe gefallen und fünfzig cm über dem Boden aufgewacht.

Man hat schon mal versucht, mich im Traum umzubringen, aber ich konnte irgendwie nicht sterben.