Kann ich im Jurastudium einen Anzug tragen?

3 Antworten

Selbstverständlich kannst du als Jurastudent einen Anzug tragen. Der Kleidungsstil ist Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, d.h. wenn dir ein stilvolles Erscheinungsbild wichtig ist, solltest du das auch im Alltag an der Uni zeigen. Zudem ist ein elegantes Outfit auch Ausdruck einer Seriösität, die im späteren Berufsleben von zentraler Bedeutung ist. Zum Anzug kannst du je nach Geschmack mal locker ein farblich abgestimmtes T-Shirt oder ein stylishes Hemd mit passender Krawatte oder peppiger Fliege tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst im Prinzip alles tragen. Solange es nicht zu schlampig ist. Sauber sollte auch sein.

MaximAnissimov
Beitragsersteller

Kann ich auch ein T-Shirt tragen?

Schmarotzer2014  26.11.2019, 17:15
@MaximAnissimov

Bei entsprechendem Wetter selbstverständlich. (Nicht ernst gemeint: solange es nicht das Einzige ist, was Du trägst!)

Ich denke aber auch mal, dass Du weisst, dass man sich zu Prüfungen etwas besser anzieht. Evtl. auch schon zu Gesprächen mit einem Prof.

Wer soll einem daran hindern? - Wenn schon, dann mit Krawatte oder Fliege.