Dunkelbraune Wildlederschuhe zum Anzug

8 Antworten

Das hab ich schon mehrmals auf Modenschauen, die ich gelaufen bin, an meinen männlichen Kollegen gesehen, also so verkehrt kann es nicht sein und ich fand es auch immer schön anzusehen. Geht absolut klar!

Farblich passt das sehr wohl, besser als schwarz sogar. Durch wildleder wirkt das ganze lockerer

Auf jeden Fall! Dunkelblau und braun ist die beste Kombination. Stelle sicher, dass dein Gürtel die selbe Farbe hat wie deine Schuhe. Er muss aber nicht aus dem selben Material sein.

Rein klassisch soll man ab 18:00 Uhr keine braunen Schuhe mehr tragen. Doch das ist heute auch nicht mehr so streng - und in Deutschland weiss es fast niemand.

Zum Blauen Anzug solltest du keine schwarzen Schuhe tragen. Die Braunen Schuhe sind dafür ein absolutes No-Go bei einem schwarzen Anzug.

Hier die besten Kombos:

Blauer Anzug - braune Schuhe (von cognac bis dunkelbraun) Blauer Anzug - blaue Schuhe Blauer Anzug - graue Schuhe Blauer Anzug - beige Schuhe (Vorsicht in der Auswahl warmer und kalter töne)

Schwarzer Anzug - schwarze Schuhe

Grauer Anzug - alle Schuhe

Weinroter Anzug - braune Schuhe

Dandy Looks vorbehalten. :)

Braun und blau passt sehr schön zusammen :) Keine Einwände von meiner Seite ;-)

LG

Wären sie doch schwarz ....

Nein, dunkelbraun zu dunkelblau eher nicht.