Kann ich im Chor gehen?

5 Antworten

Ja, bin selber seit vielen Jahren im Chor. Es geht hauptsächlich um die Leute...naja den meisten aus meinem chor. Geh einfach hin. Vor allem, wenn du großen Spaß daran hast. Man kann auch vor dem "eigentlichem" singen auch nochmal einzelstunden bekommen und da kannst du deine Stimme ein wenig trainieren.^^

Kommt natürlich auf die Anforderungen des Chors an.
Wenn man „vorsingen“ muss und nur gute genommen werden wird es natürlich schwierig aber wenn es ein Chor ist, dem jeder beitreten kann, der gerne singt geht das, klar :) Vermutlich wirst du deine Stimme dann auch verbessern können.

Ich bin in einem Männerchor. Im Chor zu gehen ist eher ungewöhnlich und irritiert die anderen. Wir sitzen / stehen eigentlich an einer Stelle. Du möchtest IN einen Chor gehen. Prima. Wir und praktisch alle Chöre freuen uns über jeden interessierten Mitsänger. Zur Zeit sind allerdings in allen Chören die Proben ausgesetzt wegen Corona.

Ja. Weil es bei einem Chor nicht auf gute Einzelstimmen, sondern die Anzahl der Stimmen ankommt.

Mit eine nicht gute Stimme du nicht gehen können in eine nicht gute Chor