Kann ich ihn einfach anrufen oder nerve ich?

2 Antworten

Ich hätte tatsächlich von vornherein gar nicht angerufen. Warum sollte ich Fremde mit meinen Sorgen belasten? Das Angebot "Melde ich, wenn du mal etwas hast" ist oftmals auch zu schnell ausgesprochen und oftmals rechnet derjenige gar nicht damit, dass sich eine ihm relativ unbekannte Person daraufhin tatsächlich meldet. Du hattest ja nicht einmal seine Kontaktdaten von ihm persönlich.

Du hast dich jetzt gemeldet und er war sicher erstaunt, hat sich aber daran erinnert, was er dir angeboten hat. Ich würde es jetzt dabei belassen und mir woanders Hilfe suchen (sollte ich sie weiterhin benötigen).

Er ist nicht dein Vater und du bist nicht seine Tochter. Vielleicht interpretierst du doch zu schnell zu viel in diesen Kontakt hinein?

Kar1234
Beitragsersteller

Vielleicht hast du Recht. Aber er hat, nachdem ich es eben ein wenig erklärt habe mich gefragt ob ich telefonieren könne, nicht ich und wir haben es auch nicht, weil ich da länger nicht auf mein Handy geschaut hatte und er nach ein paar Stunden eine weitere Nachricht geschrieben hat auf welche ich dann nur geantwortet habe. Und er meinte noch weitere 2 Mal jetzt beim Schreiben, dass wenn etwas ist ich mich melden soll…Aber du hast ja schon auch irgendwie recht und deshalb habe ich ja gefragt, weil ich ihn nicht stören möchte. Also glaubst du wirklich, dass das nur so nebenher gesagt wurde und ich ihn nicht fragen sollte

isilang  19.08.2024, 21:28
@Kar1234

Er wird vielleicht keine Lust aufs Texten gehabt haben. Das ist nämlich auch manchmal anstrengend und umständlich.

Ich bin anders gestrickt. Ich finde es schwierig, wenn Menschen sich im Leben von anderen "festsetzen" und dann permanent den Kontakt suchen und den anderen als Krückstock gebrauchen, zumal sie zu dem Menschen keinen echten Bezug haben.

Aber wenn er damit kein Problem hat, dann melde dich eben weiterhin. Ich kann es doch nicht beurteilen, wie er es sieht und ob er vielleicht ein schlechtes Gewissen hätte, dich jetzt "fallenzulassen". Vielleicht hat er diese soziale Ader und macht das ja auch gerne.

Geht's dir denn um das Problem oder erhoffst du dir vielleicht etwas anderes?

Kar1234
Beitragsersteller
@isilang

Eigentlich geht es mir schon um das Problem. Aber so wie du das sagst ist es dann ja so, als würde ich ihn nur dafür ausnutzen und das möchte ich ja auch nicht.
Aber vielleicht erhoffe ich mir auch doch irgendwie auch, dass wir keine Ahnung irgendwie Freunde oder soetwas werden.

isilang  19.08.2024, 21:37
@Kar1234

Ich spreche nicht von Ausnutzen. Ich spreche davon, dass du dich evtl. "festsetzt", also gekommen bist, um zu bleiben. Und so war sein Angebot vielleicht ja nicht gedacht, aber er spürt deine Schwäche und könnte jetzt vielleicht den Kontakt gar nicht abbrechen, ohne sich schuldig und in einer Art verantwortlich zu fühlen. Aber ob das seinerseits so gedacht und letztendlich gewollt war?

Das solltest du einschätzen können. Ich kann es leider nicht wissen.

isilang  19.08.2024, 22:02
@Kar1234

Teile ihm doch mit, dass du dir gerne noch einmal seinen Rat einholen und sein offenes Ohr leihen würdest. Wenn er dazu bereit ist, dann freust du dich, wenn er dich kontaktiert, wenn es für ihn passend ist. Das kannst du doch tun.

Er hat dir angeboten dich zu melden dann kannst du das auch machen .

Ich an deiner Stelle würde ihm sowas schreiben wie :

Hey, ich würde gerne mit dur sprechen melde dich doch bei mir wenn du Zeit hast zu telefonieren .

Fertig.

Mehr musst du nicht machen außer dann ans Telefon zu gehen wenn er anruft.