kann ich ihn alleine anzeigen?

10 Antworten

Das hier ist für so eine Frage der falsche Ort. Die Leute hier kennen sich generell nicht gut genug aus, und geben aus Prinzip Kindern die Schuld, nie den Eltern. Obwohl, wie üblich, völlig unklar ist wer hier angefangen hat, und wo die Probleme konkret herkommen.

Wende dich ans Jugendamt, da kriegst du zumindest bessere Infos als hier.

Michimax16  13.12.2022, 12:50

Sie hat selbst gesagt, dass sie angefangen hat. Außerden gehen die meisten Antworten hier nach gesundem Menschenprinzip und nicht irgendwelchen "pädagogisch wertvollen Ideologien", meist von Pederasten.

FelixSH  13.12.2022, 13:04
@Michimax16

Es geht doch nicht nur um dieses eine Mal, hier ist offenbar schon vor langer Zeit was schief gelaufen. Vielleicht hat der Vater den FS von klein an so angeschrien, kann auch sein, und dann ists völlig verständlich, dass sich das Kind sowas irgendwann nicht mehr gefallen lässt. Es kann auch der FS schuld sein, man weiß es einfach nicht.

Ein Vater, der auf kindisches Verhalten wie vom FS hier genauso kindisch reagiert, und mit Sachen wirft, war vermutlich nie ein besonders toller Vater. Dass hier was in der Erziehung verbockt wurde, ist anzunehmen.

Hier Position zu beziehen, und Sachen zu sagen wie "ich hätt dich rausgeworfen" helfen halt niemandem. Man kennt die langfristige Situation nicht, also kann man nichts sinnvolles beitragen.

ichbinkaka23787
Beitragsersteller

ich weiß gute frage hat mir bei vieles geholfen aber danke für die antwort

FelixSH  13.12.2022, 13:07
@ichbinkaka23787

Bei vielem kann man auch nützliche Antworten bekommen. Das hier ist aber zu komplex. Wende dich bitte ans Jugendamt, ihr braucht professionelle Hilfe. Als Familie. Da ist vermutlich zu lang zu viel schief gelaufen, und da braucht ihr wen, der versucht den Konflikt aufzuarbeiten, und dir nicht erklärt, dass er dich rauswerfen würde, weil er nicht kapiert dass das hier vermutlich kein einzelner Vorfall ohne Vorgeschichte ist.

ichbinkaka23787
Beitragsersteller
@FelixSH

dankeschön

ich habe bereits ein einzelfahl herlfer der für uns alle da ist

Ist die Frage ernstgemeint? Wenn nicht, hätte ich dich als Vater schon längst rausgeworfen. Der Arme. Abgesehen, solltest du ein bisschen von deiner liberalen und westlichen Naivität zu diesen Aspekten Abstand nehmen. Ich glaube du willst nicht wissen, was Eltern anderswo auf der Welt gemacht hätten. Entschuldige dich bitte sofort bei deinem Vater und verspreche, dass das nie wieder vorkommt. Das einzige was dein Vater falsch gemacht hat, ist wie wir sehen deine Erziehung. Da ich aber die Frage als Satire deute, hoffe ich, dass das auch nur ein schlechter Witz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichbinkaka23787
Beitragsersteller

Über eine endschuldigung habe ich schonmal nach gedacht aber das was er gemacht hat werde ich halt niemals vergessen aber bitte er ist nicht mein vater

Michimax16  13.12.2022, 12:30
@ichbinkaka23787

Oh Gott, du arme wirst es nie vergessen. Dein Vater wird nie vergessen, was die letzten Jahre für eine Verschwendung für dich waren. Ich hoffe, du vergisst nie was er getan hat, dann kannst du noch was daraus lernen. Komm erst mal aus der Pubertät und wir reden.

Lisches2065  13.12.2022, 12:31
@ichbinkaka23787

Wenn man sich mal deine ganzen anderen Fragen anschaut…. Hör auf in dem Alter solche Spiele zu spielen! Du bist aggressiv und merkst es nicht. Du heulst rum weil Leute dir nicht direkt antworten. Vll weil du genauso bist, wie du es beschreibst. Du überlegst ins Kinderheim zu gehen und ob du da spielen kannst? Meine Güte. Es gibt Kinder die würden alles dafür tun ein Zuhause zu haben. Also zackizack. Geh dich entschuldigen und ändere mal dich! Dann wirst du vll auch mal anders behandelt.

Hallo

Fahr zum Jugendamt, dort bringst Du die Zustände vor, erkläre Du hast Angst zu Hause.

Dann geht alles los.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Du kannst ihn zwar anzeigen, aber das wird unter Umständen für dich schlimmere Konsequenzen haben. Du bist strafmündig. Du hast begonnen in dem du ihn beleidigt hast. Ein Kissen nach jemandem zu werfen ist wohl kaum Körperverletzung. Danach hast du laut deiner Beschreibung immer die "Waffe" gewählt. Das heißt du hast ihn angegriffen. Man könnte seine Handlungen vor Gericht also als Notwehr auslegen. Er hat dich mit der Fernbedienung nicht getroffen. Könntest du beweisen, dass er dich damit überhaupt treffen wollte? Man könnte es auch als "Warnschuss" deuten, nachdem du ihn abschießen wolltest. Hat er dich bis auf das Würgen überhaupt verletzt? Denn das lässt war auf jeden Fall Notwehr. Du wolltest einen Hammer holen. Auch wenn du nur den Stiel benutzen wolltest, woher hätte er das wissen sollen. Mit einem Hammer kann man jemanden ernsthaft verletzen. Hätte er sich von dir verprügeln lassen sollen?

Du kannst dein Glück natürlich trotzdem probieren, aber deine Erfolgschancen sind ziemlich gering.

ichbinkaka23787
Beitragsersteller

meine mutter ist zeuge er wollte mich treffen

speedjajxx  13.12.2022, 12:53
@ichbinkaka23787

Ich habe mir gerade mal dein Profil angesehen und ganz ehrlich: Er hat das einmal gemacht, du hast immer den nächsten Schritt gemacht und als du mit einer Schusswaffe auf ihn schießen wolltest, hat er sich richtig GEWEHRT. Vielleicht solltest du mal nachschlagen, was Notwehr ist. Um es abzukürzen: Du hast ihn angegriffen und er hat diesen Angriff abgewehrt. Aus meiner Sicht hat er keine Körperverletzung begangen, aber du kannst natürlich trotzdem eine Anzeige erstatten. Aber sei darauf vorbereitet, dass das auf dich wieder zurückfällt.

ichbinkaka23787
Beitragsersteller
@speedjajxx

Warum versteht diese waffe ist ein kid gewehr was aller höchstens ein roter fleck macht der nach ein paar minuten schwindet

speedjajxx  13.12.2022, 13:02
@ichbinkaka23787

Ich kenne mich mit Luftschießgewehren nicht aus. Aber es ist dennoch eine Waffe, wenn du sie gegen jemand anders richtest. Er hatte das RECHT dich/den Angriff auf seine körperliche Unversehrtheit aufzuhalten. Und zwar mit den Mitteln, die dafür nötig sind. Und wie gesagt, du wurdest eigentlich nicht verletzt. Ich weiß nicht, ob es so etwas wie versuchte Körperverletzung gibt, aber wenn überhaupt, war es das. Auch wenn ich es weiterhin als Notwehr sehe.

speedjajxx  13.12.2022, 13:04
@ichbinkaka23787

Falls du Notwehr nachschlagen möchtest: Paragraph 32 im StGB (gegebenenfalls wäre Paragraph 33 auch interessant)

ichbinkaka23787
Beitragsersteller
@speedjajxx

das ist keine luft waffe es ist eine einfache softair mit plastik kugeln

Du solltest nicht in ein Kinderheim, sondern in eine Psychiatrie. Deine armen Eltern.

Anzeigen kannst du ihn natürlich, auch alleine. Du solltest aber damit rechnen, dass das auch für dich Konsequenzen haben wird. Mit 14 bist du strafmündig.