Kann ich ihm schreiben und ihn fragen, ob er mit mir essen gehen möchte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Herz ist voll und Du möchtest Dich dem von Dir angebeteten kath. Priester unbedingt mitteilen. Das geht doch aus jeder Zeile Deiner Frage klar hervor. Du brauchst deshalb hier gar keinen öffentlichen Rat oder Hilfestellung, denn auch wenn es nicht vernünftig ist, wirst Du ihn mit Sicherheit wieder kontaktieren und nicht abwarten, bis er sich melden wird. Aber bedenke, dass Du es warst, die alle drei bisherigen Treffen angebahnt hast. Von Hochwürden kommt da rein gar nichts. Du wirst über ein nettes Kaffeetrinken nicht hinauskommen, wenn ihn nicht gerade in einem glücklichen Moment für Dich ein hormoneller Schub beflügelt und er zölibatär schwächelt.

Blickkontakt84
Beitragsersteller

stimmt nicht ganz - das zweite Treffen hat er angebahnt

verreisterNutzer  01.07.2022, 17:42
@Blickkontakt84

Ja zum Kaffetrinken, aber sonst bleibt Hochwürden deutlich auf Distanz. Heißt: Er teilt nicht Deine Ziele!

Vielleicht nicht einfühlsam, aber dafür aufrichtig: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wir haben das Jahr 2022. Natürlich kannst du ihm schreiben.