Freund ist auf Festival und meldet sich nicht?

3 Antworten

Ich weiß jetzt natürlich nicht, welches Festival er gerade besucht, gehe jetzt aber mal von einer normalen Musikverstanstaltung aus.

Es ist natürlich verständlich, dass du dir Sorgen machst und ihn vermisst, ich kann jetzt schlecht sagen "der wird sich schon benehmen" - dafür kenne ich ihn logischerweise zu wenig, bzw. gar nicht aber - rein faktisch:

Wir sind jedes Jahr in Freizeitparks, auf Messen, Konzerten und Festivals (Rock am Ring, Graspop, reguläre Konzerte, Musikmesse(n), Shishamesse etc.) - Sobald viele Leute an einem Ort sind, versagt gerne mal das Netz. Manchmal kommen dann Nachrichten rein, gehen aber kaum raus oder der Empfang versagt komplett. Wir hatten das gerade letztens erst beim Graspop - drei Tage waren meine Frau und ich gemeinsam da, an einem war ich nur allein dort. Ähnliches Spiel: Empfang da, 5g angeblich auch, Nachrichten kamen rein, nur das senden war reine Glückssache, da der Upload durch viele Personen, die Videos posten direkt mal in die Knie geht.

Bezüglich Sicherheit: Das kommt natürlich auch auf das Festival an aber zb. beim Graspop fühle ich mich sicherer als nahezu an jedem anderen Ort. Der Grund ist einfach: Viele Menschen mit gleichem Interesse, jeder achtet auf den anderen und wenn was ist, sind viele Menschen um einen herum, die schnell helfen oder Hilfe holen.

Was Fremdgehen o.ä. anbegeht kann man nur sagen: Wenn dein Freund generell ein treuer Mensch ist, wird er auch ein Festival problemlos überstehen, ohne sich etwa zu schulden kommen zu lassen - und wenn er das nicht schafft, hat er auch keine Träne verdient. Ich gehe aber mal davon aus, dass er treu sein wird, also:

Keinen Kopf machen, die Ruhe genießen und sich auf Montag freuen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KittyCatt97
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht, er ist auf einem Dark Psy Festival in Tschechien, dort geht es so ab, wäre mir viel zu wild…. 😅

Mach nicht den Fehler, wie eine Klette zu wirken. Du kannst ihm EIN-mal schreiben, aber nicht so "besorgt" und "hinterherrennend", denn sonst wird er sich kontrolliert fühlen. :)

Glaub mir, er wird es zu schätzen wissen, dass du ihn freilässt und ihm nicht hinterhergluckst. Das wirkt souverän und locker, und kaum etwas ist attraktiver als eine souveräne Frau. Glucken und Kletten verlieren sehr schnell an Attraktivität - und das willst du doch sicher nicht.

Vertrau ihm, hab ihn im Herzen, aber genieß deine freie Zeit! Mach was Schönes, nur für dich. Etwas, wovon du ihm später erzählen kannst - da kann er dann auch gleich sehen, dass du gut in der Lage bist, ohne ihn auszukommen und auch Spaß ohne ihn zu haben. Das ist sehr anziehend und wird eure Bindung sehr viel mehr festigen als wenn du ihm hinterherappst. Damit setzt du ihn unbewusst nur unter Druck. :*

Ich finde da jetzt keine Frage in deinem Beitrag.

Klammer nicht so, er wird es dir danken.

KittyCatt97
Beitragsersteller

Meine Frage, ich mache mir so unglaublich viele Gedanken, wie stoppe ich dieses Gedanken Karussell? Manchmal bin ich sogar sauer, dass er dort alleine hinwollte…

Ich weiß gerade nicht mal, ob ich ihm schreiben soll morgen, möchte ihm nicht so hinterherlaufen… Es kommt von ihm einfach nichts