Kann ich Hokkaido in der Wohnung vor ziehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Ende März kannst du die Hokkaido-Samen auf der Fensterbank in Anzuchterde vorziehen. Immer gut feucht halten. Vielleicht noch einmal in ein etwas größeres Töpfchen setzten. Mitte Mai müssen die Pflanzen dann ins Freie. (Oder auch schon etwas vorher, wenn man gegebenfalls bei Nachtfrost für Frostschutz sorgen kann. (Eimer drüberstülpen oder so) Ab dann braucht der Kürbis sehr nahrhafte Erde, viel, am besten organischen Dünger.

tonliese
Beitragsersteller

Hallo, ganz lieben Dank für deinen Tip,nun habe ich ja noch genug Zeit mir alles zu besorgen und dann Pünktlich los zulegen.Die Samen habe ich letztes Jahr schon geerntet und getrocknet. L.G.

Du kannst den Kürbis inb der Wohnung vorziehen, so ab Anf. März macht es Sinn.

Die Erde schön feucht halten , aber nicht zu nass. Am Besten an einem Südfenster und gleichmäßige Temperatur.

Dann , wenn die Pflanze keimt, etwa drei bis 4 wochen später " Pikieren " also in einen größeren Topf umsetzten und vielleicht stüzen.

Ab mitte Mai dann ins Freie setzen

tonliese
Beitragsersteller

Hallo, habe mich sehr über deine Info gefreut und werde nun meine Vorbereitung treffen und alles nötige dazu besorgen.Freu mich schon auf das längere andauernde Ergebnis:) lg.