Kann ich hier ausparken oder soll ich die Polizei holen (eingeparkt)?

5 Antworten

Kommt auf deine Fahrkünste an.

Wenn du das Auto touchierst, ist es allerdings deine Schuld. Ein geparktes Auto kann nicht Schuld an einem Unfall sein. Musst du also selbst entscheiden.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Hallo Victoryordie,

wenn du es schaffst, da auszuparken ohne ein anderes Auto zu beschädigen, dann sollte es kein Problem sein.

Ob es gerechtfertigt ist, dabei die Polizei zu holen, kann ich nicht beurteilen.

Ben

Kommt auf deine Fähigkeiten an. Möglich ist es. Wenn du es dir aber nicht zutraust, dann kannst du die Polizei durchaus rufen.

Ggf. auch eine zweite Person holen, damit es etwas leichter ist.

Wenn du etwas Zeitung oder Stoff an die Stossstangen legst, also einen Helfer hast, schaffst du dass in mehreren Zügen locker. Die Polizei sollte dir aber auch helfen.

Wenn du dort ausparken kannst ohne die anderen Autos zu beschädigen hast du meinen größten Respekt