Kann ich GuteFrage-Konto stillegen und nach einiger Zeit wieder reaktivieren?

6 Antworten

Hallo liebe*r Apfelkruste,

Du kannst in Deinem Account E-Mails deaktivieren.

Bild zum Beitrag

Einfach die Haken entfernen und notfalls GF als Regel blockieren. Fertig.

Temporär kann man keine Accounts deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
 - (gutefrage.net, abschalten, Stillegen)

Halbrecht  18.06.2024, 13:26

die Fkt "verreister Nutzer" gibt es nicht mehr ?

Halbrecht  18.06.2024, 13:28
@Dultus, UserMod Light

Kurz noch mal

Wer für eine unbestimmte Zeit GF nicht mehr nutzen will , Stellt alle Benachrichtigungen ab , bleibt aber user

Die Emails lassen sich in den Einstellungen alle deaktivieren

Gehe dazu zu Email-Benachrichtigungen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Kannst die E-Mails auch per Filter aussorrieren oder direkt in den Papierkorb schieben. Da gibts tausend Möglichkeiten, außerdem kannst du einstellen wann über was welche Mail geschickt werden soll.

Dies ist nur in den ersten 14 Tagen möglich, danach nicht mehr

Nein, du kannst dein Konto Kündigen und dann ist es gesperrt. Oder du lässt es einfach liegen, dann bekommt man weiter E-Mails.

Ich empfehle dir für Gutefrage.net eine Extra E-Mailadresse zu verwenden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Dultus, UserMod Light   18.06.2024, 13:21

Ich empfehle einfach eine Regel im Postfach einzurichten. ;-)

Meine Mails landen einfach in einem GF-Ordner.