Kann ich gut zeichnen fur die Ausbildung?

Comics - (Ausbildung, zeichnen, malen)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausbildung und Berufstätigkeit in dieser Richtung bedeutet vor allem: Entwerfen und Gestalten mit Grafiktablett und Computer - nach einem vorgegebenen Thema (Kundenwunsch) und oft in einer vorgegeben Zeit (Liefertermin).

https://de.wikipedia.org/wiki/Grafiktablett

Trainiere nicht nur die Technik, sondern übe auch das "Erfinden" von Bildern mit Kompositionen und Schrifttypen zu verschiedenen Themen - z. B. für Plakate, Buch- oder Plattencover, Websites ... .

Naja, für eine Ausbildung reicht es definitiv nicht wenn man nur Dinge abzeichnen kann. Aber hey, wir haben auch erst ein Bild von dir gesehen, damit kann man das nur mässig beurteilen.

Wenn du das frei aus der Hand gezeichnet hast, ist das schon sehr gut.