Kann ich gezwungen werden am Urlaub teilzunehmen?

16 Antworten

Ich denke auch, daß du alt genug bist allein zu bleiben, vor allem , da ja jemand  in der Nähe wäre.

vielleicht könnten die Verwandten mal mit den Eltern reden?

so schön es am Gardasee ist, aber ständig dort hin möchte ich auch nicht.

außerdem lohnt sich doch Campen für 5 Tage gar nicht!

Nachdem du noch nicht volljährig bist, können sie allerdings immer noch bestimmen, wo du dich aufhalten darfst!

Bis Du 18 bist haben sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht und die Erziehungsgewalt.

Davon abgesehen haben sie auch das Hausrecht, können also bestimmen wer sich wann in Ihrer Wohnung aufhält.

Ja. Sie dürfen über deinen Aufenthaltsort bestimmen, weil sie deine Erziehungsberechtigte sind. Falls sie umziehen würden, müsstest du ja auch mit. ;)

Klar können Deine Eltern Dich zwingen, dass Du mitfährst!

Fahr mit, immer noch besser als alleine zu Hause zu sitzen. Und ja, sie können, da du noch minderjährig bist.