Kann ich Geld überweisen von Marokko aus nach Deutschland?

3 Antworten

du kannst Geld von jedem Land der Welt nach Dland überweisen

Sousou704
Beitragsersteller

Die Bank sagte mir das ginge nicht, nur geschäftlich

peterobm  24.09.2018, 09:27
@Sousou704

Blödsinn. Konto läuft auf dich? Manche Länder gestatten keine Kontoführung durch Ausländer. Damit wäre das Konto illegal erworben.

Sousou704
Beitragsersteller

In Marokko habe ich keine konto, aber meine sis will Mir das Geld überweisen und sie sagte es ginge nicht. Ich habe nachgefragt und die meinten auch es ginge nicht

peterobm  24.09.2018, 09:32
@Sousou704

komisch, warum willst du Geld überweisen wenn es deine Sis sein sollte??

Du hast eine KK - deine Sis überweist dir das Geld auf dein Konto in der Heimat - per KK kannst selbst in Marokko darüber verfügen.

oder sie schickt es dir per Western Union

Sousou704
Beitragsersteller
@peterobm

Genau das ist das Problem, ich kann überall ob mit der Kreditkarte oder EC Karte Geld abheben oder überweisen, nur in meiner Heimat nicht. Die Bank sagte mir, sowas ginge nicht aus von Marokko die 2000€ von einer chaarbi Bank zum haspa oder Santander Karte.

peterobm  24.09.2018, 09:38
@Sousou704

nochmal - eine Überweisung setzt ein Konto in dem Land voraus - ohne Kontoführung keine Überweisung

Sousou704
Beitragsersteller

alles klar

Sousou704
Beitragsersteller

Danke

ja klar . kostet halt gebühr. hat der empfänger oder du kein konto dann western union überweisung oder ähnliches.

Sousou704
Beitragsersteller

Sagen wir mal ich habe 2000€ und möchte dies überweisen über meine Santander Karte von Marokko aus nach Deutschland

peterobm  24.09.2018, 09:29
@Sousou704

eine Überweisung setzt ein Konto bei einer dortigen Bank voraus.

Sousou704
Beitragsersteller

Ähnliches.???

Sousou704
Beitragsersteller

danke

Ja, warum sollte das. Ich gehen

Sousou704
Beitragsersteller

Nja ich hab Bank Chaarbi angerufen und die meinten es ginge, ich kann aber das Geld nicht abheben.

Sousou704
Beitragsersteller

Ja Geld überweisen von Marokko aus nach de

wilees  24.09.2018, 09:41
@Sousou704

Wer will Geld überweisen - Deine Schwester? - von einem marokkanischen Konto auf ein deutsches Bankkonto?

Sousou704
Beitragsersteller

genau