Kann ich Fondant auf etwas flüssiger Schokolade legen?

5 Antworten

Nein das geht nicht. Sonst löst er sich auf. Aber ich glaube, wenn Du ihn im letzen Moment über die Torte legst geht es.

Huhu
Ich würde dir davon abraten, da das Fondant verrutschen kann oder ganz einfach reißen kann. Warte Bis alles ganz trocken ist wenn du ein sauberes Ergebnis willst
LG

Mayra666
Beitragsersteller

Danke

Ich würde warten bis die Schokolade fest ist oder eine Ganache drunter geben, damit sich nichts verschiebt oder auflöst.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Nein, das geht nicht. Aber du kannst den Fondant auf gekühlte Schokocreme machen, also praktisch angefroren.

Mayra666
Beitragsersteller

Also muss ich warten bis die schokolade fest ist

Hyperius  14.03.2016, 19:35
@Mayra666

Ja, genau. Am besten einen Tag über Nacht in den Kühlschrank.