Kann ich fleisch noch essen das einen tag ungekühlt in meinem zimmer lag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das klingt als wäre es schon gekocht gewesen oder? Dann kannst du dran riechen, vorsichtig kosten und wenn alles passt, sollte es noch gut sein.

Läge das Fleisch roh herum bei den Temperaturen, würde ich es auf jeden Fall wegwerfen.

laferarri
Fragesteller

ja war schon gekocht, probier ich ma danke :)

Bei Fleisch muss man aufpassen, also lieber sein lassen sonst wird es unangenehm

Würde ich dir abraten. Gerade bei Roten Fleisch ist Kühlung sehr Wichtig. Vorallem wenn es noch Roh ist. Samonellen Gefahr!

Anscheinend ist es schon gegart, nur in diesem Fall kannst Du es auch noch essen. Wenn es nicht zu trocken geworden ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn es richtig durchgebraten war, dann kannst Du es sicher noch essen. Aber keinesfalls rohes Rindgehacktes.