Kann ich Fitnessstudio Vertrag machen?

3 Antworten

Jetzt will ich mich in Fitnessstudio anmelden für 25€ für ein Jahr. Geht das durch ?

Ja, das geht durch.

Ein Fitenssstudio macht beim Abschluss keine Schufa Abfrage, da sich der Aufwand dafür nicht lohnt und da Du keine Kosten verursachst.

Solltest Du Deinen Monatsbeitrag nicht bezahlen, wirst Du gesperrt und die Forderung gegen Dich an ein Inkassobüro verkauft.

Da das Studio also kein Risiko eingeht wird keine Kreditauskunft eingeholt und mit jedem ein Vertrag geschlossen. Besonders in diesen Zeiten, wo die händeringend nach Neumitgliedern Ausschau halten.

Alex

Leider ja die Schufa wird hier abgefragt, ist meinem Sohn 20 letzte Woche passiert, er wollte sich UFD GYM Düsseldorf anmelden,dort wurde ihm leider mitgeteilt das es wegen seiner Schufa (war auch eine Rechnung ans Inkasso Büro das bereits gezahlt wurde) leider nicht geht :-(

Glaube nicht, dass die eine Bonitätsprüfung durchführen. Falls doch, bist du ja seit geraumer Zeit wieder "sauber" (auch positive Ereignisse gehen bei der Schufa ein).