Kann ich einfach zuhause chillen dann nach paar Jahren Ausbildung anfangen?

5 Antworten

Was Du vor zu haben scheinst, wäre das Dümmste, das man tun kann: Du würdest Gefahr laufen, später keinen Ausbildungsplatz zu bekommen (da man dich als arbeitsscheu einstufen würde).

Zudem wärest Du dann wahrscheinlich gar nicht mehr in der Lage, zu lernen: Auch zu lernen, verlernt SEHR SCHNELL, wer es nicht ständig tut bzw. tun muss !!

Sei also klug und finde möglichst schnell einen Beruf, der dich interessieren könnte:

Kommentierte Liste aller Ausbildungsberufe

Im übrigen bist Du berufsschulpflichtig auch ohne Lehrstelle. Lies dazu:

Wann beginnt und wie endet die Berufsschulpflicht?

Wie alt bist du denn?

Wenn du noch keine 18 bist, dann bist du noch Schulpflichtig und musst eigentlich weiter zur Schule, eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren.

Wenn du 18 bist, dann kannst du natürlich einfach 2 bis 3 Jahre Chillen.
Zumindest wenn du dir das leisten kannst. Fürs nichts tun bekommt man ja auch kein Geld.

Können natürlich aber von was willst du leben? Ich bezweifle außerdem dass du nach 2-3 Jahren "chillen" noch Bock hast, dir ne Ausbildung zu suchen. In der Zeit hättest du halt ne Ausbildung in der Tasche und kannst dir danach ein Leben aufbauen. Im Lebenslauf kommt das halt auch nicht so geil.

Klar, wenn Du durch nichts tun genügend Geld erhältst, um bspw Deine Pflichtversicherung zu bezahlen.

Wirst keinen Ausbildungsplatz finden, der dich mit so einer Lücke nimmt.

Klaustrophil  27.04.2022, 15:09

Wer keine Lücken im Lebenslauf hat, hat was verpasst.

Tannibi  27.04.2022, 15:08

Weiß ich nicht. Er könnte eine Weltreise gemacht haben oder sowas.