Kann ich einfach größere Felgen nehmen als im Fahrzeugschein erlaubt?

2 Antworten

Du musst in das Gutachten der Felgen die du willst schauen, ob dein Auto da gelistet ist. wenn ja kannst du es eintragen lassen. Falls du noch andere Dinge an deinem Auto getuned hast, wirst du eine Einzelabnahme machen müssen. dann schauen die beim Tüv ob alles in Kombination passt und zulässig ist. Einzelabnahme ist teurer als ne normale Eintragung (das ist der Fall wenn das Auto im original zustand ist und du nur die Felgen änderst)

Das kannst du vorab beim TÜV oder der Dekra klären die eine Einzelabnahme durchführen dürfen, falls die gewünschte Felge keine ABE oder ein Gutachten hat, dass man die Felgen fahren darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung